HOME  RALLYES  ORGANISATION  PARTNER  EHRENTAFEL  STATISTIK  KONTAKT  MEDIA 10.-12.11.2017  

Aktuelle Meldungen

2016-11-12
Sechster Titel für Olaf Rost in der Youngtimer Trophy 2016
Erwartungsgemäß konnte Olaf Rost beim Finale nicht mehr eingeholt werden. Zu groß war der Vorsprung, den der Solinger nach acht Rundstreckenrennen im Rahmen der Youngtimer Trophy mit an die Ahr brachte. Mit Sohn Kevin-Olaf im VW Polo unterwegs, konnte der bereits fünffache Meister (1997, 1998, 2004, 2007, 2014) sein fahrerisches Können ein weiteres Mal unter Beweis stellen und ließ manch leistungsstärkeres Fahrzeug bei nassen Bedingungen hinter sich.

Mit dem kleinen 1300er Polo holte sich das Duo den Sieg in der Gruppe 2. Und das gegen die versammelte Zweiliter-Konkurrenz in Form von Escorts, Kadetts und so weiter. Das Vater-und-Sohn-Team erreichte natürlich auch den souveränen Klassensieg sowie den siebten Gesamtrang.

„Von mir aus hätte es heute aus Kübeln regnen können, für uns wäre das natürlich besser gewesen. Ich bin happy, dass es mit dem Meistertitel geklappt hat.“, so der 53jährige Solinger im Ziel.



(c) 2004 ks design